KOMD

LINGUA

KIMD

News aus dem laufenden Schuljahr 2020/21 an der HLW Haag

Virtuelle WeihnachtsfeierCoronabedingt fand heuer anstatt des traditionellen Weihnachtsgottesdienstes am 23.12.2020 an der HLW Haag eine virtuelle Weihnachtsfeier statt.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen nahmen via Videokonferenz daran teil. Schulleiter Prof. Meyer führte durch diese Feierstunde.

Teil dieser Feier war eine Weihnachtsandacht vorbereitet von Prof. Deinhofer und mitgestaltet von Schülerinnen und Schülern der 3AH und 4CH. Nachdem die letzten Monate von Quarantäne, Lockdown und Distance-Learning geprägt waren und das Coronavirus seine dunklen Schatten vorausgeworfen hat, war es naheliegend, die Andacht unter ein ganz besonderes Thema zu stellen: „die Welt mit Licht füllen“. Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer entzündeten zu Hause vor ihren Bildschirmen eine Kerze. Diese Kerzen sollten leuchten, um Licht in das Leben vieler Menschen zu bringen. Das Licht sollte nicht nur die Räume daheim ausleuchten, sondern aus den Häusern hinausstrahlen und auch die dunkelsten Ecken mit Licht erfüllen. Das Weihnachtsfest als Lichtbringer in einer für viele Menschen dunklen Welt – Jesus Christus, das Licht der Welt, wird geboren.

Schulsprecherin Martha Schmid bedankte sich bei allen Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schülern für die gute Zusammenarbeit und den Zusammenhalt im Schulhaus – und sprach allen Schülerinnen und Schülern Mut für die kommende Zeit zu.

Umrahmt wurde die Feier mit musikalischen Beiträgen von Schülerinnen und Schülern aus der 2CH, 4BH, 5AH und 5BH unter der Leitung von Prof. Helperstorfer.

 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-118
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Haag, NÖ,  Wiener Straße 2