KOMD

LINGUA

KIMD

News aus dem laufenden Schuljahr 2020/21 an der HLW Haag

BibliothekswettbewerbAuch in Zeiten von Distance Learning setzt die Schulbibliothek der HLW Haag im November mit einem Lese-Wettbewerb ein Zeichen von Gemeinschaft.

Die Bibliothek schreibt jedes Jahr einen Wettbewerb für die gesamte Schulgemeinschaft aus. Auch heuer wurde dieser noch während des Präsenzunterrichts gestartet und während des Distance Learning abgeschlossen.

Das Ansinnen war, dass SchülerInnen und auch LehrerInnen sich selbst oder anderen etwas vorlesen und darüber einen Bericht verfassen, der die Stimmung dabei widerspiegelt. Die Bewertung der eingesendeten Texte erfolgte über ein JurorInnen-Team, das aus unserer Frau Direktorin Prof. Mag. Waltraud Ehmayr, VertreterInnen aller Klassen, die von den jeweiligen D-LehrerInnen ausgewählt wurden, und den Schulbibliothekarinnen bestand.

Am 25. November 2020 wurde via Teams-Sitzung die Prämierung vorgenommen. Wir gratulieren den drei GewinnerInnen sehr herzlich: Den ersten Platz belegte Tobias Schwab (3 AH), den zweiten Frau Mag. Andrea Teichmann und den dritten Platz Fabian Schölmbauer (3 AH).

Bedanken wollen wir uns auch bei den Jurorinnen und deren Sprecherinnen, die in ihrer Freizeit die zahlreich eingesendeten Texte gelesen haben und sich mit den VertreterInnen der Parallelklassen abstimmen mussten, um danach ein gemeinsames Ergebnis für den Jahrgang bekanntzugeben: Anna Maria Stöckler (1 AH), Lena Sinick (1 BH), Clara Meyer (1 CH), Lena Schöllhammer (2 AH), Christina Reiter (2 BH), Melanie Lichtenschopf (2 CH), Elisa Ebner (3 AH), Verena Schauffler (3 BH), Carina Brych (3 CH), Emilia Sandhofer (4 AH), Anna Egelwolf (4 BH), Ariane Neuhauser (4 CH), Raphaela Oberbramberger (5 BH) und Angelika Gassner (5 CH).

 

BibliothekswettbewerbBibliothekswettbewerb

BibliothekswettbewerbBibliothekswettbewerb

Foto oben links nach rechts:
1. Platz - Tobias Schwab,  2. Platz - Mag. Andrea Teichmann
3. Platz - Fabian Schölmbauer,  Unsere Jurorinnen von oben links nach rechts, zweite und dritte Reihe:
Raphaela Oberbramberger (5 BH), Melanie Lichtenschopf (2 CH)
Clara Meyer (1 CH), Verena Schauffler (3 BH), Ariane Neuhauser (4 CH) - leider nicht auf dem Foto

Wir freuen uns sehr darüber, dass ganz viele an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. Jede und jeder, die/der einen Text verfasst und sich die Mühe gemacht hat, ihn auch zu schicken, ist eine GewinnerIn für uns, für die HLW-Family und für die Gemeinschaft zuhause.

 

 

 

 

 

HOME

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2