KOMD

LINGUA

KIMD

News aus dem aktuellen Schuljahr 2020/21 an der HLW Haag

World for wings runBeim achten „Wings for Life Run“ am Sonntag, dem 9. Mai 2021 war von unserer Schule auch Frau Prof. Simone Hirtenlehner dabei.

Weltweit war eine Rekordzahl von exakt 184.236 TeilnehmerInnen am Start, darunter auch eine unserer Professorinnen für Informationsmanagement sowie Medientechnik und -design, Simone Hirtenlehner, BEd. Sie ist für dieses ganz besondere Event in die Laufschuhe geschlüpft und für Menschen, die es nicht können, gelaufen. Nach 14,94 km und 1:31:38 Laufzeit wurde sie vom Catcher Car eingeholt.

Mit dieser Kilometerzahl hat Frau Prof. Hirtenlehner die Mission von Wings for Life, eine gemeinnützige, staatlich anerkannte Stiftung für Rückenmarksforschung zur Heilung für Querschnittslähmung, sportlich unterstützt. „Ich bin das erste Mal dabei gewesen, um einen guten Zweck zu unterstützen. Auch wenn es anstrengend war, weil ich keine Langstreckenläuferin bin und es noch dazu windig und heiß war, bin ich mehr als zufrieden mit meiner Leistung.“,  freut sich die Wings for Life Run–Newcomerin gemeinsam mit ihren Laufkolleginnen.

 

Simone Hirtenlehner Finisherfoto

 

 

 

 

 

Simone Hirtenlehner Finisherfoto

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-118
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Haag, NÖ,  Wiener Straße 2