KOMD

LINGUA

KIMD

News aus dem aktuellen Schuljahr 2020/21 an der HLW Haag

Cemre CansuCemre Cansu (2AH) hat sich mit ihrer Rede über Soziale Medien in türkischer und deutscher Sprache für die Hauptrunde im Redewettbewerb „Sag’s MULTI“  qualifiziert.

Dabei besteht nicht nur der Anspruch, sich gegen andere in einer Rede zu behaupten, sondern auch zwischen einer Fremdsprache bzw. der Muttersprache und der deutschen Sprache hin und her zu wechseln.

Unermüdlich hat Cemre ihre Rede überarbeitet und danach unzählige Male Videos aufgenommen, bis sie auch selber damit zufrieden war. Frau Prof. Grafendorfer, die sie im Hintergrund unterstützt, ist beeindruckt von Cemres Ehrgeiz und sieht sich durch die Zusammenarbeit mit der noch sehr jungen, aber extrem fleißigen Schülerin bereichert. Die Arbeit geht bereits weiter, denn Cemre hat sich ein neues Thema für die Hauptrunde vorgenommen, nämlich die Umweltverschmutzung durch Plastik, und verpasst ihrer derzeitigen Rede bereits den Feinschliff. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg, vor allem aber viel Durchhaltevermögen.

Mehr Infos zu diesem Redewettbewerb findet man hier: https://www.sagsmulti.at/

 

 

Cemre Cansu

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-118
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Haag, NÖ,  Wiener Straße 2