News aus dem aktuellen Schuljahr 2019/20 an der HLW Haag

Degustationsabend

Am Mittwoch dem 20.Februar fand die Qualifikation für die Landesmeisterschaften im Badminton-Schulcup statt. Nach einigen Jahren Pause, war auch die HLW Haag wieder einmal vertreten.

Unter der Leitung von Prof. Mostböck fuhr eine Burschen-Mannschaft (Lukas Hinteramskogler, David Weinberger aus der 1BH sowie Julian Plank, Manuel Teufel aus der 2AH) nach Pressbaum ins Sacre Coeur, um unsere Schule zu vertreten. Mit dem insgesamt 7.Rang verpasste man die Qualifikation für die Landesmeisterschaften zwar hauchdünn um einen Rang, allerdings schlug sich das mit Abstand jüngste Team im Teilnehmerfeld mehr als wacker.

In der stärkeren der beiden gelosten Gruppen (die anschließenden Platzierungsspiele wurden allesamt von den Teams aus unserer Gruppe gewonnen) belegte das Team Rang 4 und somit spielte man um den siebten Gesamtplatz, den man sich souverän mit einem 5:0 über Wieselburg 2 sicherte.

Umso bemerkenswerter war die Leistung angesichts der Tatsache, dass David Weinberger aufgrund defekten Schumaterials mit großen "Gripproblemen" und damit verbundenen Schwierigkeiten im Antritt kämpfte.

  • hlwhaag_badmintoncup001
  • hlwhaag_badmintoncup002
  • hlwhaag_badmintoncup003
  • hlwhaag_badmintoncup004
  • hlwhaag_badmintoncup005
  • hlwhaag_badmintoncup006

 

 

 

 

V E R T I E F U N G E N

Ab dem 2. Jahrgang stehen
folgende Vertiefungen zur Auswahl:





* Besucher seit 2014: 137249

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon und E-Mail:

Tel: +43 7434 43 717
Fax : +43 7434 43 717-18
Mail: office@hlwhaag.ac.at

Unsere Postanschrift:

Höhere Lehranstalt Wirtschaft
3350 Stadt Haag, NÖ,  Wiener Straße 2